Partner

gebr_frank.jpg
verlag_dr_frank_gmbh.jpg
onicom.de.jpg
gera.jpg
RPG_Logo_1.jpg


Hinweise

acrobat_reader.jpg

Button_E_paper.png

Schlagzeilen der Woche

zurück

Faszinierende Welt der Spinnen

Einen Einblick in die faszinierende Welt der Spinnen gibt eine Sonderausstellung im Museum für Naturkunde. Jacek Pacyna (unser Foto) ist Liebhaber und Züchter dieser Exoten, die allerdings nicht jedermanns Sache sind. In 36 Terrarien hält er 30 verschiedene Spinnenarten. Die im Foto gezeigte Rotbeinvogelspinne gehört zu den größten Arten, sie wird nur noch von der Riesenvogelspinne übertroffen, die bis zu zwölf Zentimeter groß wird. Die kleinste Spinne ist die fast schon legendäre Schwarze Witwe - dabei denkt man unwillkürlich an Edgar Wallace - die nur ein paar Millimeter groß wird. Noch bis 10. September ist die Ausstellung zu sehen.

( 27.05.2000 )

zurück